Auf unserere Reise durch Litauen, haben wir im Hotel Esperanza in Trakai übernachtet und dort auch gegessen.

Dort befinden sich ein Hauptrestaurant und ein Restaurant direkt überm Wasser in einem Glaspavillon mit einer gekürzter Speisekarte. Wir haben uns für das Wasserlokal entschieden. Die Speisen haben lecker geschmeckt, das Weinangebot war ebenfalls gut. Erstaunlicherweise waren in diesem romantischen Restaurant nur 3 Tische belegt. Ich konnte mir das nur durch die exorbitante Preise erklären, die mit einem Mitteleuropäischen Haubenlokal vergleichbar waren, was mit der Kaufkraft in Litauen einfach nicht zusammenpasst. Mein Glas Chardonnay hat 9 EUR gekostet. Mein Mann hatte einen Pinot Grigio um 7 EUR pro Glas. Die Vorspeisen kosten ca. 12 EUR. Die Hauptspeisen 25-30 EUR.

Fazit: Einmaliges Erlebnis.